Blum KINESIOLOGIE


Herzlich Willkommen...

Schön, dass du da bist !

Über mich

Sabrina Blum 

Dipl. Kinesiologin & Dipl. Gesundheits- Krankenpflegerin

Nach einem Ferialjob in meiner Jugend in einem Seniorenheim, war mir klar:

"Ich will Krankenschwester werden."

Die Arbeit mit und am Menschen erfüllten mich. Das Gefühl eine sinnvolle Aufgabe zu haben, bereitet mir noch heute große Freude.

Nach meiner Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin arbeitete ich auf mehreren Stationen im Akutbereich im Krankenhaus.

Auf meiner Reise, den ganzen Menschen zu verstehen, also Körper, Geist und Seele, fing ich an, mich für komplementäre Medizin zu interessieren.


Als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war, wurde das Interesse größer. Mit dem Wissen, dass ein Baby in meinem Bauch wächst, wollte ich nicht mehr zu Medikamenten greifen. Somit kamen immer mehr Globuli, ätherische Öle, Schüssler und vor allem Kinesiologie zum Einsatz.

Nach der Geburt erkrankte ich an einer schweren Form von Neurodermitis. Offene Haut, Juckreiz und rote Stellen, das war mein Thema über mehrere Jahre. Die Schulmedizin konnte mir genau solche Symptome nehmen, trotzdem wollte ich dieser heimtückischen Krankheit auf den Grund gehen.

Durch die Kinesiologie wurde mir klar, von wo diese Krankheit kommt, was mir guttut oder eben nicht. Welche Blockaden ich hatte und was in meinem Körper ausbalanciert gehört.

Die Ergebnisse sprachen für sich, denn mittlerweile habe ich meine Hautprobleme im Griff. Meine Faszination war so groß, dass ich eine Ausbildung zur Diplom Kinesiologin begann. 

Ende Februar 2021 habe ich meine Praxis in Rankweil eröffnet. Glücklich verheiratet mit meinem Mann Daniel und meinen zwei Jungs wohne ich in Rankweil.

  • Matura Gys- Schillerstraße Feldkirch
  • Dip. Gesundheits- und Krankenpflegerin Krankenpflegeschule Feldkirch
  • 2010-2016 auf mehreren Stationen im Krankenhaus gearbeitet
  • 2018 Beginn Arbeit in der Hauskrankenpflege
  • 2019 Teilnahme beim Ideenkanal- Liechtenstein, mit einem der Siegerprojekte
  • 2020 Diplom Kinesiologin Centrum Humanicum Helga Forster MBA: Touch for Health 1-4, Touch for Health vertieft, Brain Gym 1-2, Balancetechniken, Optimale Gehirnorganisation, Frühkindliche Reflexe, Gehirnintegration 1-2, Energy Psychology, Kommunikation/Gesprächsführung, Rechtliche Grundlagen/Marketing
  • 2021 Innerwise Fortbildung, m-Schlüssel im Duett, Tanja Voß
  • 2021 Zellkommunikation 1-2 (Kinesiologie), Centrum Humanicum Helga Forster MBA
  • 2022 Ohrakupunktur, Naturheilpraxis Doris Jäger
  • 2022 "Die Kunst des Schröpfens", Naturheilpraxis Doris Jäger